6 Feuerwehren bekämpften Dachbrand im Bezirk Wr.Neustadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 11:03 2014 von S. C. Print This Article

Mit Kettensägen und Einreißhaken musste die Dachhaut geöffnet werden. Die Brandursachenermittlung läuft

BEZIRK WR.NEUSTADT-LAND. Sechs Feuerwehren mit insgesamt mehr als 40 Mann standen am Montag bei einem Dachbrand in Pernitz (Bezirk Wr. Neustadt-Land) im Einsatz.


Gegen 09:00 Uhr wurden am Montag sechs Feuerwehren im Abschnitt Gutenstein zu einem Wohnhausbrand am Mathildensteig in Pernitz alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Dachbrand auf einem Nebengebäude handelte. Mit Einreißhaken und Kettensägen wurde die Dachhaut geöffnet, um das Feuer gezielt bekämpfen zu können. Sechs Atemschutztrupps waren an den Löscharbeiten im letzten Moment verhindern, dass der Brand sich in den darunter liegenden Lagerraum ausbreitete.

Das zur Sicherheit der Einsatzkräfte hinzugezogene Rote Kreuz musste zum Glück nicht in Aktion treten. Nach rund einer Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Die Brandursachenermittlung läuft.


Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Pernitz, Neusiedl, Thal, Muggendorf und Gutenstein sowie die Betriebsfeuerwehr SCA Hygiene Productions GmbH mit insgesamt 42 Mann und elf Fahrzeugen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.