69 "Gesunde Kindergärten" in Oberösterreich zertifiziert

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Okt 18:53 2014 von P. L. Print This Article

Für Gesundheitsförderung und qualitätsorientierte Bildungsarbeit wurden die Betreuungseinrichtungen von LH Pühringer und Landesrätin Hummer ausgezeichnet.

OBERÖSTERREICH. 69 oberösterreichische Kindergärten wurden kürzlich nach zweijähriger Gesundheitsförderungsarbeit von Landeshauptmann Josef Pühringer und Bildungs-Landesrätin Doris Hummer als „Gesunde Kindergärten“ ausgezeichnet. Das Zertifikat wird für ganzheitliche, qualitätsorientierte Bildungsarbeit vergeben und berechtigt die Kindergärten, sich zwei Jahre lang als „Gesunder Kindergarten“ zu bezeichnen. Nach Ablauf dieser Phase hat jeder Kindergarten die Möglichkeit, bei Einhaltung bzw. Weiterentwicklung der Qualitätskriterien diese Auszeichnung zu verlängern.


 


Aktuell befinden sich 253 Kindergärten im Netzwerk „Gesunder Kindergarten“. Das Interesse und die Bereitschaft im „Gesunden Oberösterreich“ mitzuwirken, ist ungebremst. In diesem Kindergartenjahr haben wieder eine begrenzte Anzahl an Kindergärten die Möglichkeit dem Netzwerk beizutreten.


 


„Gesundheitsförderung schon bei den Jüngsten ist uns in Oberösterreich ein sehr großes Anliegen. Umso mehr freut es mich, dass in den Kindergärten mit so viel Engagement an diesem Thema gearbeitet wird“, so Landeshauptmann Pühringer.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: