67 Jahre alter Pensionist bei Schwendarbeiten im Plöckengebiet verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
04 Jul 15:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute gegen 12:00 Uhr führte ein 67 Jahre alter Pensionist aus dem Bezirk Hermagor im Auftrag des österreichischen Alpenvereines im Nahbereich des Oberst Gressel Klettersteiges im Plöckengebiet Schwendarbeiten durch.

Im Bereich der sogenannten Cellonschulter wollte er mit einer Motorsäge latschen und Stauden entfernen. Dabei rutschte er aus und zog sich mit der Säge Schnittverletzungen unbestimmten Grades am rechten Unterschenkel zu. Er konnte selbst mit seinem Mobiltelefon die Rettungsleitstelle verständigen.

Der Verletzte wurde mittels Tau vom Rettungshubschrauber C7 geborgen und nach der Erstversorgung in das BKH Lienz geflogen


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg