65-Jährige im Tiroler Außerfern in den Tod gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 19:44 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Deutsche wollte ihrem Ehemann (73) zu Hilfe kommen - dabei stürzte sie selbst und zog sich tödliche Verletzungen zu

BEZIRK REUTTE. Tragisch hat eine geplante viertägige Bergwanderung eines deutschen Ehepaares geendet: Eine 65-jährige Frau stürzte tödlich ab, als sie ihrem Gatten (73) zu Hilfe kommen wollte.

Die beiden Deutschen starteten ihre Wanderung in Weißenbach vom Prinz Luitpold Haus und wollten zur Landsberger Hütte gehen. Gegen 11 Uhr kam der hinter der Frau gehende Mann auf dem markierten "Jubiläumsweg" auf einem stahlseilversicherten Steigabschnitt in einer Höhe von zirka 1.800 Metern zu Sturz und rutschte auf dem nassen Grasboden talwärts.

Die 65-Jährige wollte ihrem Mann zu Hilfe eilen, kam unmittelbar unterhalb des Weges auf nassem Untergrund ebenfalls ins Rutschen und stürzte über den felsdurchsetzten, steil abfallenden Berghang hinunter. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Der Mann konnte den Absturz selber verhindern und wieder zum markierten Weg aufsteigen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: