650 PS-Sportwagen auf S6 schwer verunfallt: Kind (3) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 19:09 2014 von P. L. Print This Article

Der Lenker (46) kam auf der Semmering Schnellstraße in NÖ auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern - die dahinter nachkommende Lebensgefährtin und Mutter des Mädchens musste den Crash mitansehen.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bei einem Unfall mit einem McLaren 650s wurde am Samstagnachmittag auf der S6 Richtung Wien ein kleines Kind verletzt. Ein 46-Jähriger hatte den Sportwagen, ein Firmenfahrzeug, am zweiten Fahrstreifen mit etwa 90 Kilometern pro Stunde gelenkt, als er auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannter Ursache plötzlich ins Schleudern geriet.


 


Der Wagen krachte mit der linken Vorderseite gegen die Leitschiene, brach durch die Wucht des Anpralls hinten aus, rutschte quer über den ersten Fahrstreifen und prallte frontal in die rechte Leitschiene. Dabei wurde die komplette Front des Leichtbaufahrzeuges weggerissen, sodass sich der Wagen mehrmals nach rechts eindrehte, auf den zweiten Fahrstreifen zurückrutschte und gegen die Fahrtrichtung liegenblieb.


 


Bei dem Crash wurde das am Beifahrersitz im Kindersitz mitfahrende dreijährige Mädchen im Bereich des Brustkorbes unbestimmten Grades verletzt. Es wurde vom Rettungsdienst ins LKH Wiener Neustadt gebracht. Der Sportwagenlenker wurde nicht verletzt. Seine Lebensgefährtin und Mutter des verletzten Kindes war mit ihrem eigenen Fahrzeug direkt hinter dem Unfalllenker hergefahren und hatte den Unfall mitansehen müssen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: