63-Jähriger starb beim Wandern im Gebiet Fontanella-Faschina

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 14:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch seine Bergkameraden und später durch den Notarzt des Rettungshubschrauber verstarb der Deutsche noch am Unglücksort

BEZIRK BLUDENZ. Ein 63-jähriger Mann aus Deutschland wanderte am Freitag gegen 10.20 Uhr gemeinsam mit zwei Bergkameraden im Gebiet Fontanella-Faschina bergwärts vom Schluchtensattel auf das Glatthorn. Nach zirka einer Stunde Gehzeit erlitt der Mann plötzlich eine Herzattacke. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch seine Bergkameraden und später durch den Notarzt des Rettungshubschrauber C8 verstarb der Wanderer noch am Unglücksort. Der Verstorbene wurde mittels Seilbergung vom Polizeihubschrauber „Libelle“ geborgen und nach Faschina geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: