61-Jähriger von Heuballen erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 16:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als ein 17-Jähriger in Magdalensberg (Bezirk Klagenfurt-Land) einen Heulader abbremste, rutschte der 200-Kilo-Ballen von der Gabel und verletzte den Pensionisten tödlich

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Von einem herabstürzenden Heuballen ist am Samstag in Magdalensberg ein 61-Jähriger tödlich verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr fuhr am Samstag ein 17-jähriger Lehrling aus Magdalensberg mit einem Heulader, auf dessen Frontgabel sich ein zirka 200 Kilogramm schwerer Heuballen befand, von einem Gehöft auf einer Gemeindestraße zu einem weiteren landwirtschaftlichen Gebäude.

Ein 61-jähriger Pensionist ging dabei neben dem Frontlader. Der Pensionist stürzte aus unbekannter Ursache vor den Frontlader. Der Lehrling bremste das Gefährt sofort ab. Dadurch löste sich der Heuballen von der Gabel und fiel auf den darunter liegenden Pensionisten. Er erlitt dadurch tödliche Verletzungen.

Der Pensionist und der Lehrling, die nicht verwandt sind, wohnen in der Nähe des Gehöfts und halfen schon seit Jahren dort aus. Der Lehrling wird vom Kriseninterventionsteam betreut, hieß es von der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: