60-jähriger Pinzgauer von Anlagebetrügern um mittleren fünfstelligen Eurobetrag gebracht

Slide background
Foto: Telefonieren / Symbolbild
28 Jän 05:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bislang unbekannte Täterin kontaktierte in der Zeit von 22. bis zum 26. Jänner 2018 mehrmalig telefonisch einen 60-jährigen Pinzgauer. Dabei überzeugte sie den Mann aus Zell am See, zum Zwecke der Veranlagung einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag auf verschiedene Bankkonten in Irland, Portugal und Deutschland zu überweisen. Im Verlauf des 26. Jänner rief die Unbekannte neuerlich bei dem Pinzgauer an, um ihn zu weiteren Überweisungen aufzufordern. Noch bevor der Mann diese in Höhe eines sechsstelligen Eurobetrages durchführte, wurde er von einem Bekannten davon abgehalten und erstattet Anzeige. Die Ermittlungen zur unbekannten Täterin und zum Verbleib des Geldes laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg