5 Ladendiebe an einem Tag im Burgenland gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 08:28 2015 von S. C. Print This Article

8 Flaschen Whisky stahl ein Ehepaar in Neusiedl am See, 7 Flaschen Schnaps ließen zwei Ungarn im Mattersburg mitgehen, Parfums und Kleidung klaute ein anderer Ungar in zwei Geschäften im Bezirk Oberwart

BURGENLAND. An drei Orten wurden am Donnerstag im Burgenland Diebe festgenommen. In Neusiedl am See stahl ein Ehepaar in einem Großmarkt acht Flaschen Whisky. In Mattersburg entdeckte eine Supermarkt-Kassierin bei einer Taschenkontrolle sieben Flaschen Schnaps. Im Bezirk nahm die Polizei einen Tatverdächtigen nach zwei Diebstählen fest.

Ein 34-jähriger Mann und seine 35-jährige Frau stahlen Donnerstagmittag in einem Großmarkt in Neusiedl am See acht Flaschen Spirituosen im Wert von rund 220 Euro. Der Marktleiter hatte das Paar, das schon öfter im Geschäft war, beim Diebstahl beobachtet und die Polizei verständigt. Die Frau hatte acht Flaschen Whiskey in einem präparierten T-Shirt versteckt. Beide wurden festgenommen. Der Mann gestand, den Diebstahl gemeinsam mit seiner Frau begangen zu haben. Aufgrund einschlägiger Verurteilungen wurde er in die Justizanstalt überstellt. Die Frau wurde auf freiem Fuße angezeigt. Im Auto der Verdächtigen befanden sich noch vier Kisten mit Alkoholika, die ebenfalls aus Diebstählen stammen dürften. Diesbezügliche Erhebungen laufen. Der Marktleiter, der die beiden erwischte, hat vor kurzem an einer Präventionsveranstaltung der Polizei zum Thema Ladendiebstahl teilgenommen.


7 Flaschen Schnaps in Mattersburger Supermarkt geklaut

In Mattersburg entdeckte am selben Tag eine Kassierin eines Supermarktes bei einer Taschenkontrolle in einem Rucksack sieben Flaschen Schnaps. Zwei 21-jährige Männer hatten damit die Filiale verlassen wollen, ohne zu bezahlen. Die Verdächtigen waren mit dem Zug aus Sopron (Ungarn)   angereist. Einer ist bereits einschlägig vorgemerkt. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Sein Komplize wurde angezeigt.


Tatverdächtiger nach zwei Ladendiebstählen im Bezirk Oberwart gefasst

Ein Angestellter einer Parfümerie in Großpetersdorf im Bezirk Oberwart bemerkte am Donnerstag gegen 11:45 Uhr, wie ein Mann etwas an sich nahm ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Der Verkäufer sah den Verdächtigen noch mit einem Moped mit ungarischem Kennzeichen  davonfahren. Aufgrund der Angaben und der Personenbeschreibung konnte die Polizei den Tatverdächtigen anhalten. Er hatte neben zwei Parfums ein Kleidungsstück bei sich, das von einem Diebstahl in Oberwart stammte. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von 240 Euro. Der 28-jährige Verdächtige, der in beiden Fällen von Verkäuferinnen wiedererkannt wurde, wurde in die Justizanstalt überstellt.  


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.