5 Jahre Haft für Bankräuber (60)

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 10:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Im August 2014 überfiel der Angeklagte eine Bank in Andrichsfurt (Bezirk Ried), kurz darauf wurde er festgenommen - bereits 2010 wollte er zwei Banken überfallen, scheiterte jedoch

RIED IM INNKREIS. Fünf Jahre Haft fasste jener 60-jährige Mann aus, der im August dieses Jahres in Andrichsfurt im Bezirk Ried eine Bankfiliale überfallen haben soll und der sich am Landesgericht Ried geständig zeigte. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Der Welser kam am 13. August maskiert in das Geldinstitut in Andrichsfurt, bedrohte eine Angestellte mit einer Spielzeugpistole und flüchtete mit der Beute von 7.500 Euro. Kurz danach wurde der Täter von der Polizei festgenommen. Bereits 2010 hatte der 60-Jährige versucht eine Bank in Bad Füssing in Bayern und in Ried im Innkreis zu überfallen, war jedoch gescheitert. Für diese Vergehen musste er bereits ins Gefängnis.

foto-scharinger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: