5 Jahre ASZ Thalheim - am 19. Mai wurde gefeiert

Slide background
Foto: BAV Wels-Land
30 Mai 08:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Trotz des heißen Wetters kamen viele Besucherinnen und Besucher zum Altstoffsammelzentrum Thalheim an der B 138. Viele nahmen am Umweltquiz teil, zeigten ihr Wissen beim großen Elektrokontakt und bekamen am Klimabündnis-Stand Infos zum Bodenschutz und zum naturnahen Gärtnern.

Für einige war es überraschend, dass aus 3 Litern Altspeiseöl Biodiesel für eine Strecke von 50 Kilometern erzeugt werden kann. Auch das „Misttelefon“, die Abfallberatungs-Hotline, war nicht allen geläufig: 07242/54060.
Das ASZ und die Mitarbeiter vor Ort wurden allgemein gelobt. Dass das Interesse der Bevölkerung an der richtigen Abfalltrennung und Entsorgung groß ist, wurde an diesem Tag gut sichtbar.
Eine aktuelle Statistik belegt, dass im Vergleich 2011/2016 rund ein Drittel mehr Altstoffe für die weitere Verwendung gesammelt werden. Somit können vermehrt Wertstoffe, die früher entsorgt wurden, in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden.
Als Ehrengäste konnte man Bürgermeister Andreas Stockinger, Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser und den BAV-Vorsitzenden Bürgermeister Ing. Manfred Zauner begrüßen.


Quelle: Marktgemeinde Thalheim bei Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg