5.000 Euro Schaden durch Garagenbrand in Graz-Gösting

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 04:58 2014 von S. C. Print This Article

Dank der raschen Alarmierung durch Anrainer konnte die Berufsfeuerwehr Graz eine Ausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindern

GRAZ. In einer Garage im Graz-Gösting ist Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, die ein Übergreifen auf einen angrenzenden Wald und somit Schlimmeres verhinderte.


Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde kurz vor 18:45 Uhr in den Grazer Bezirk Gösting gerufen. In einer aufgelassenen Garage am Karolinenweg war aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich bereits starker Rauch ausgebreitet. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren und Löschschaum bekämpft und war nach etwa einer Stunde gelöscht. Ein Übergreifen auf den direkt angrenzenden Wald konnte zum Glück verhindert werden.


Personen waren nicht gefährdet. Da in dem Gebäude viel Müll und Gerümpel gelagert war, kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer durch Selbstentzündung entstanden ist. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.