58 Firmen betrogen: Wiener Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 19:12 2014 von P. L. Print This Article

Der Beschuldigte hat für vermeintliche Firmenbucheinträge Geld von den Unternehmen kassiert.

WIEN. Mindestens 58 Betrugsfälle in Wien gehen auf das Konto eines gewerbsmäßigen Betrügers. Der bisher unbekannte Täter hatte zwischen 27. Februar und 21. August Firmen getäuscht, indem er ihnen als falscher Absender Poststücke zukommen ließ und die Unternehmen aufforderte, für einen Firmenbucheintrag einen Geldbetrag zu überweisen.

Das ergaunerte Geld hob der Verdächtige dann kurz nach Zahlungseingang von einem Konto ab, das er mit einem gefälschten Personalausweis eröffnet hat.

Im Zuge der Ermittlungen konnte in Donaustadt ein Lichtbild angefertigt werden, auf dem der Beschuldigte zu erkennen ist.


 


Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt EB04 Wirtschaftskriminalität Gruppe 3 - BAUER unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 erbeten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: