56.000 Euro Schaden: Serieneinbrecher in Leibnitz gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 09:30 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 25-Jährige und sein flüchtiger Komplize (30) verübten 22 Einbrüche im Raum Steiermark und erbeuteten u.a. Bargeld, Handys und ein I-Pad

LEIBNITZ. Wie bereits berichtet, wurde Mittwochfrüh ein 25-Jähriger bei einem Einbruch in ein Autohaus in Leibnitz überrascht und festgenommen. Dem Tatverdächtigen und seinem flüchtigen Komplizen (30) konnten nun 22 weitere Einbrüche nachgewiesen werden.

Die Einbrüche - davon fünf Einbruchsversuche - wurden in den Bezirken Leibnitz, Deutschlandsberg, Graz-Umgebung und Graz verübt. Die Täter nahmen Bargeld, Handys, ein I-Pad, zwei I-Pods und eine Armbanduhr im Gesamtwert von rund 11.000 Euro mit. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Der 25-jährige Tatverdächtige war bei den Einvernahmen voll geständig und wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt. Das sichergestellte Diebesgut wird an die Opfer retourniert. Nach dem flüchtigen Mittäter wird europaweit gefahndet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: