53-jähriger Arbeiter bei Sturz in Koksbunker tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
19 Dez 13:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es am 18. Dezember 2017 auf einem Firmengelände in Linz.
Ein 53-jähriger Arbeiter aus Linz hatte gegen 10:30 Uhr in der Hochofen-Abteilung zu tun. Er befand sich bei einem Koksbunker. Sein Arbeitskollege hörte plötzlich Hilfeschreie und bemerkte, dass der 53-Jährige kopfüber in den Koksbunker gefallen war. Er rief sofort Hilfe. Die betriebseigene Feuerwehr versuchte den Arbeiter aus dem Bunker zu befreien. Eine anschließende Reanimation durch die Rettung verlief ohne Erfolg. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg