52 neue Feuerwehrmänner für den Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jun 20:16 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 15.6.2013 fand in der Feuerwehrschule in Lebring das Grundausbildungsmodul 2, des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck an der Mur statt

Bruck an der Mur. 52 Kameradinnen und Kameraden aus dem Bereich Buck an der Mur nahmen an diesem Modul teil. Bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad kam jeder Teilnehmer ins schwitzen.

Bei diesem Ausbildungsmodul, auch „Truppführerausbildung“ genannt, wird die Theorie in der Praxis angewendet.

Diese Ausbildungseinheit wurde in sechs Stationen unterteilt, wobei jeder Teilnehmer jede Station durchlaufen muss.

·         Station 1: Strahlrohre
·         Station 2: Leitern
·         Station 3: Rettungsgeräte und Knotenkunde
·         Station 4: Schaumangriff
·         Station 5: Erste Löschhilfe
·         Station 6: Abschlussübung

In der Abschlussübung konnte jede Kameradin und jeder Kamerad sein erlerntes wiedergeben, und die Übung zur vollsten Zufriedenheit beenden.

Der Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur ist stolz auf seine 52 neuen Feuerwehrmänner, und gratuliert diesen rechtherzlich zur erbrachten Leistung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl