51-jähriger Braunauer wurde mit Farbkopien bezahlt

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Feb 16:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einem dreisten Betrüger ist am 23. Februar 2017 ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Braunau aufgesessen.

Über ein Online-Anzeigenportal lernte der Braunauer den Betrüger kennen, dem er Anfang Februar 2017 in Italien zwei hochpreisige Armbanduhren verkaufte. Bei diesem "Vertrauenskauf" gewann der Betrüger das Vertrauen von dem 51-Jährigen und die beiden Männer blieben beinahe täglich telefonisch in Kontakt.
Da der Unbekannte von dem Opfer drei weitere Uhren und Münzen im Wert von 70.000 Euro kaufen wollte, trafen sich die beiden am 23. Februar 2017 wiederum in Italien, um den Kauf abzuwickeln. Nach einem kurzen Gespräch wollte der Betrüger den Kauf mit einer Vertrauensperson vor dem Lokal abwickeln. In einem grauen Kleinwagen fuhr diese "Vertrauensperson" vor und blieb im Pkw sitzen. Nachdem der "Käufer" dem 51-Jährigen das Geld gezeigt hatte, gab dieser die Wertgegenstände in den Pkw.
Auf dem Weg zurück zum Lokal gab der "Käufer" dem Opfer schnell das Geld, rannte zurück zum Auto und die beiden Männer ergriffen die Flucht.
Bei dem Bargeld handelte es sich jedoch lediglich um farbkopierte 500-Euro Banknoten.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg