51-Jähriger starb bei Brand in einem Wohnhaus in Vorchdorf

Slide background
51-Jähriger starb bei Brand in einem Wohnhaus in Vorchdorf
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
27 Feb 15:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

VORCHDORF. Wie erst am späten Nachmittag bekannt wurde, starb in der Nacht auf Montag ein 51-jähriger Wohnungsinhaber an den giftigen Rauchgasen bei einem Brand in seinem Haus in Vorchdorf (Bezirk Gmunden)

Die Einsatzkräfte wurden Montagvormittag zu einem Brand in einem Wohnhaus in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) alarmiert. Während es von der Polizei am Vormittag nur hieß, dass der Einsatz bereits beendet sei, gab die Pressestelle am späten Nachmittag bekannt, dass ein 51-jähriger Wohnungsinhaber bei dem Brand ums Leben kam.
"In der Nacht zum 27. Februar 2017 brach in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Dieser Brand führte zu einer starken Rauchentwicklung die sich auf die gesamte Wohnung verteilte. Der 51-jährige Wohnungsinhaber hielt sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Schlafzimmer auf und verstarb an den giftigen Rauchgasen. Der Brand erlosch von selbst. Nach polizeilichen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Oberösterreich kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit fahrlässiger Umgang mit Rauchwaren in Frage. Es gibt keine Hinweise auf eventuelle technische Defekte," so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: