500 freiwillige Flüchtlingshelfer und 1.700 Besucher beim Danke!-Tag

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 19:34 2015 von P. L. Print This Article

"Menschlichkeit, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft" standen beim Danke!-Tag des Sozialressorts des Landes OÖ im Mittelpunkt.

OBERÖSTERREICH. Ein Zeichen für Menschlichkeit in Oberösterreich wurde beim Danke!-Tag am Samstag beim Ars Electronica Center in Linz gesetzt. Über 500 Freiwillige aus den Flüchtlingsquartieren in ganz Oberösterreich und über 1.700 Besucher nahmen an den Vorträgen und am Konzert teil. Für die 71 Toten, die auf der Flucht ihr Leben lassen mussten, wurde eine Schweigeminute abgehalten.


 


Die Statements von Landeshauptmann Josef Pühringer, Landesrat Rudolf Anschober und dem Linzer Bürgermeister Klaus Luger zeugten vom wichtigen Schulterschluss in der Politik für mehr Menschlichkeit in Oberösterreich. 


 


"Ich bin überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen und dem breiten Engagement der Freiwilligen mit Deutschkursen, Ausflügen oder Kleidersammlungen. Gerade diese Freiwilligen tragen viel dazu bei, dass das Verhältnis zwischen Einheimischen und Kriegsflüchtlingen gefördert wird", zeigte sich Sozial-Landesrätin  Gertraud Jahn, Initiatorin des Danke!-Tages erfreut.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: