500 Liter Treibstoff nach Frontalcrash in Musau/Tirol ausgeflossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Mär 17:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw prallte gegen einen Lkw, dessen Tank aufgeschlitzt wurde

BEZIRK REUTTE. Schwer verletzt hat sich am Montag in den frühen Morgenstunden ein Autolenker (20) bei einem Frontalcrash in Musau im Bezirk Reutte.

Der Deutsche war auf der Fernpassstraße B179 aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort mit dem entgegenkommenden Lkw eines 59-jährigen Tschechen zusammengekracht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw durch die Luft geschleudert, berichteten Unfallzeugen. Der Wagen kam dann zirka 14 Meter weiter auf einer Böschung seitlich zum Liegen. Die Feuerwehren Musau, Vils und Reutte mussten den Deutschen aus dem Wrack schneiden, danach wurde er mit mehreren Brüchen vom Notarzthubschrauber in die Klinik nach Murnau (D) geflogen.

Beim Lkw wurde bei dem Unfall die Vorderachse ausgerissen und der Tank aufgeschlitzt. Zirka 500 Liter Treibstoff flossen dadurch ins Erdreich aus. Die kontaminierte Erde musste abgetragen werden.
 
Durch die Kollision und die herumfliegenden Teile wurden noch drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die B179 musste aufgrund der Bergungs- und Bodensicherungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

http://www.feuerwehr-reutte.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: