500 Hühner, Tauben und Ziervögel in Pkw entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 13:20 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Passant hatte Vogelgeschrei aus dem Fahrzeug vernommen und die Wiener Polizei verständigt

WIEN. Ein Passant hatte am Samstagnachmittag Vogelgeschrei aus dem Inneren eines Pkw wahrgenommen und die Polizei verständigt. Als die Beamten in der Dreyhausenstraße eintrafen, entdeckten sie im Laderaum des Fahrzeuges eine Vielzahl von Hühnern, Tauben und Ziervögel, die in Kisten und Schachteln verwahrt waren.

Die Fahrzeuginhaber gaben an, die Tiere nach Bulgarien transportieren zu wollen. Ein Amtstierarzt wurde hinzugezogen, der die Abnahme der etwa 500 Vögel verfügte. Die Wiener Tierrettung brachte die Tiere in das Tierschutzhaus. Die beiden Personen werden nach den Bestimmungen des Tierschutzgesetzes angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: