4 Verletzte bei Rauferei in Salzburg-Stadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 19:33 2014 von P. L. Print This Article

Einem der sieben Beteiligten (21) wurde später bei einer Alko-Fahrt mit 1,12 Promille der Führerschein abgenommen. Auslöser für den Streit war ein Faustschlag gegen eine junge Frau (18) gewesen.

SALZBURG-STADT. Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen sieben Personen kam es am Donnerstag kurz vor 4 Uhr früh vor einem Lokal in der Salzburger Altstadt. Sechs Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 27 Jahren waren in Streit geraten, Auslöser dürfte ein Faustschlag gegen eine 18-jährige Flachgauerin gewesen sein. 


 


Im Zuge der Auseinandersetzung verlor einer der Beteiligten seine Geldbörse. Einer seiner Kontrahenten nahm diese an sich, danach flüchteten drei der Raufbolde mit einem Pkw stadtauswärts. Polizeibeamte hielten das Fahrzeug im Zuge der Fahndung wenig später an.

Ein Alkotest bei dem Lenker, einem 21-jähriger türkischen Staatsangehöriger, ergab 1,12 Promille. Die Beamten nahmen den Führerschein an Ort und Stelle ab, die Geldbörse tauchte vorerst nicht wieder auf. 


 


Bei dem Raufhandel wurden vier Personen verletzt. Das Rote Kreuz brachte drei der Beteiligten in das Landeskrankenhaus. Nach Abschluss der Ermittlungen werden alle Beteiligten angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: