4. Erlebnislauf mit Streckenrekord und Rekordteilnehmerfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jun 23:14 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 19. Juni 2016 fanden der 4. Erlebnislauf und die Stadtmeisterschaft im Straßenlauf auf dem Gelände der Fachschule Ritzlhof statt

Ansfelden. Die Stadtgemeinde Ansfelden und der durchführende Verein ASK Nettingsdorf Laufsport konnten sich über die große Teilnehmeranzahl von über 180 StarterInnen freuen.

 


Der Startschuss für den 1. Lauf erfolgte um 9:30 Uhr für die jüngsten TeilnehmerInnen. Danach wurden die verschiedensten Nachwuchsklassen gestartet. Kurz vor 11 Uhr wurde dann bei angenehmen Temperaturen um die 15 Grad der Hauptlauf gestartet. Gemeinsam ging es für die HobbyläuferInnen auf die 3 km und für alle anderen StarterInnen auf die 6 km lange Strecke. Auch Bgm. Manfred Baumberger und Sportreferent Vbgm. Christian Partoll zeigten ihre körperliche Fitness und absolvierten die längere Strecke über 6 km.


 


Als Gewinner des Hauptlaufes über 6 km ging - wie im Vorjahr - Alexander Weiß (LG Kirchdorf) hervor. Er überquerte mit einer Zeit von 20:21,94 Minuten als erster Läufer die Ziellinie und konnte damit einen neuen Streckenrekord aufstellen. Bei den Damen gewann Irma Kubicka aus Pregarten und zwar mit einer Zeit von 24:20,74 Minuten.


Als beste einheimische Läuferin und somit Siegerin der Stadtmeisterschaft überquerte Sarah Sonleithner (ASK Nettingsdorf Laufsport) in 27:20,64 die Ziellinie, sie belegte den 4. Platz in der Gesamtwertung; den Stadtmeistertitel bei den Herren holte sich Titelverteidiger Mario Lepschy (Pewag Racing Team) mit einer Zeit von 22:11,21 Minuten, der in der Gesamtwertung den 7. Platz belegte.


Bgm. Manfred Baumberger und Sportreferent Vbgm. Christian Partoll gratulierten allen SportlerInnen für ihre Leistungen und bedankten sich für ihre Teilnahme.


Die Gesamtergebnisliste finden Sie auf www.ansfelden.at.


 


Ein besonderer Dank auch dem ASK Nettingsdorf Laufsport mit Obmann Hermann Forstenlehner und Wolfgang Risy an der Spitze mit all ihren HelferInnen für die hervorragende Organisation und Durchführung.


 


Diese Laufveranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto „Laufend Helfen“. Als sehr großzügig zeigte sich die in Ansfelden ansässige und international tätige Firma EREMA Kunststoffrecycling. Sie spendete für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro. Der daraus entstehende Betrag wird alleinerziehenden Müttern unserer Stadt zur Verfügung gestellt.


 


Wir freuen uns schon jetzt auf den 5. Erlebnislauf im nächsten Jahr.


 


Bildtext: Hermann Forstenlehner (Obmann ASK Nettingsdorf Laufsport), Sportreferent Vbgm. Christian Partoll, Stadtmeisterin Sarah Sonleithner und Stadtmeister Mario Lepschy, Bgm. Manfred Baumberger, Wolfgang Risy (ASK Nettingsdorf Laufsport)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl