48-Jähriger bei Forstunfall in NÖ getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Aug 14:59 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Unglück passierte bei Waldschlägerungsarbeiten in Karlstift im Bezirk Gmünd

BEZIRK GMÜND. Ein 48-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag bei einem Forstunfall in Karlstift im Bezirk Gmünd ums Leben gekommen.

Der Arbeiter wollte in der Ortsriede Luchsenstein nahe der tschechischen Staatsgrenze mit seiner Motorsäge einen bereits liegenden Baum vom Wurzelteller trennen. Als dieser plötzlich nach vorne kippte, wurde der 48-Jährige aus dem Bezirk Gmünd eingeklemmt.

Arbeitskollegen brachten den Verunglückten aus der Gefahrenzone und begannen mit der Erstversorgung. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war das Unfallopfer nicht mehr ansprechbar. Mittels Seil wurde der 48-Jährige vom Notarzthubschrauber C10 aus dem unwegsamen Gelände geborgen, wo die Notärztin die weitere Versorgung durchführte. Letztlich kam aber jede Hilfe für den Mann zu spät. Er starb laut Polizeibericht aufgrund schwerer innerer Verletzungen und eines Schädel-Hirn-Traumas.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: