44 Hanfpflanzen in Wohnung in Feldkirch sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 13:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch Marihuana fanden die Beamten - zusammen mit den Hanfpflanzen hat es einen Wert von knapp 21.000 Euro

FELDKIRCH. Bei einer Hausdurchsuchung in einer Feldkircher Wohnung wurden  bereits letztes Jahr eine Indoor-Hanfpflanzanlage mit 44 Pflanzen und zirka 100 Gramm Marihuana sichergestellt.

Aus den beschlagnahmten Hanfpflanzen konnten zirka 1.900 Gramm getrocknete Frucht- und Blütenstände gewonnen werden. Der Wert des sichergestellten Marihuanas und der erntereifen Hanfpflanzen beträgt zirka 20.800 Euro.

Die beiden Männer (57 und 47 Jahr alt) sind verdächtig, im Zeitraum 2011 bis Oktober 2014 durch die Aufzucht von Hanfpflanzen mindesten 12 Kilogramm Marihuana erzeugt zu haben. Das Rauschgift soll zum Kilopreis von 5.000 Euro an eine unbekannte Frau weitergegeben worden sein. Die Verdächtigen wurden der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: