40.000 Euro Schaden nach Restaurant-Brand bei Leibnitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 06:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Topf mit heißem Öl hat das Feuer verursacht

BEZIRK LEIBNITZ. Ein Schaden von 40.000 Euro ist Donnerstagabend bei einem Brand in einem Restaurant in Wagna im Bezirk Leibnitz entstanden. Ausgelöst hat das Feuer ein Topf mit heißem Öl.

Am Donnerstag kurz nach 20 Uhr erhitzte die 31-jährige Lokalpächterin am Gasherd eine Pfanne mit Öl, um eine Frühlingsrolle zuzubereiten. Anschließend verließ sie die Küche ohne den Herd abzuschalten. Als sie nach etwa 15 Minuten wieder in die Küche zurückkam, hatte sich das Öl bereits entzündet.

Die Feuerwehren Leitring, Wagna und Gabersdorf, die mit insgesamt 30 Kräften im Einsatz waren, löschten den Brand. Verletzt wurde niemand,
Gas-Kochstation und der Dunstabzug wurden erheblich beschädigt, die angrenzenden Räume stark verrußt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: