400 Liter Diesel bei Verkehrsunfall ausgeflossen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 19:35 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Lkw samt Anhänger war in Flachau ins Schleudern geraten und mehrmals gegen die Leitschienen geprallt, wodurch der Tank aufriss

PONGAU. Ein Lkw-Lenker (48) fuhr Mittwoch um 3 Uhr auf der A10 Tauernautobahn Richtung Salzburg. Im Gemeindegebiet von Flachau geriet der Lkw samt Anhänger auf der Schneefahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitschiene und zweimal gegen die Mittelleitschiene. Schlussendlich kam der Wagen am linken Fahrstreifen zum Stehen.

Durch den Anprall wurde der Dieseltank beschädigt, sodass 400 Liter Diesel auf die Fahrbahn flossen. Der Lenker blieb unverletzt. Die Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten dauerten von 3.30 Uhr bis 5.50 Uhr. In dieser Zeit war die Autobahn Richtung Salzburg gesperrt. Es bildet sich ein Rückstau von über zweieinhalb Kilometern.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: