3c der Volksschule Ansfelden besuchte Stadtamt

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
08 Jul 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Juli 2017 besuchte die 3c der Volksschule Ansfelden im Rahmen des Sachunterrichts das Stadtamt in Haid und erfuhren dabei viel Wissenswertes über ihre Heimatstadt und die Stadtverwaltung und konnten zudem die Räumlichkeiten des neuen Stadtzentrums bestaunen. Begleitet werden die Schüler/-innen durch den spannenden Vormittag von Mag.a Ines Höllinger vom Pressereferat, die wertvolle Informationen über die Tätigkeiten der Mitarbeiter/-innen am Stadtamt gab.

Höhepunkt der kurzweiligen Führung durch das Stadtamt war sicherlich der Besuch bei Bürgermeister Manfred Baumberger, der sich eine ganze Stunde Zeit nahm und die vielen Fragen der Mädchen und Buben beantwortete. Auch die eine oder andere persönliche Frage blieb nicht unbeantwortet, und so bekamen die Schüler/-innen einen guten Einblick über seinen Arbeitsalltag. Unser Bürgermeister interessierte sich aber auch für die Wünsche der Kinder in ihrem persönlichen Lebensumfeld.

Die Schüler/-innen lauschten aber nicht nur dem Bürgermeister, sie durften auch im Gemeinderatssaal und im Trauungssaal probesitzen und fühlen, wie es ist Politiker zu sein oder wo man als Erwachsene den Bund der Ehe schließen kann. Zu Besuch waren die Kinder auch in der IT Abteilung und im Facility Managment.

Wir hoffen Euch hat die Führung gefallen und so wünschen wir Euch schöne Sommerferien! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg