3 Verletzte bei schwerem Unfall bei Pöchlarn/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 19:31 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Lieferwagen und ein Pkw waren zusammengekracht

BEZIRK MELK. Am Mittwoch den 03.02.2016 um 19:22 wurden wir mittels Pager zu einer PKW-Bergung auf die L5325 Höhe Autobahn alarmiert. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen kam ein Lieferwagen mit Wiener Kennzeichen von der Autobahn und wollte abfahren. Zur selben Zeit fuhr ein PKW-Lenker aus dem Bez. Melk mit seinem Fahrzeug Richtung St. Leonhard. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. 3 Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Ein Notfallsanitäter vom ASB Pöchlarn-Neuda, der nach dem Dienst gerade auf dem Heimweg war, kam zu diesem Unfall zurecht und alarmierte die Rettungskräfte. Alle 3 Verletzten wurden in ein Krankenhaus zur Kontrolle eingeliefert.

Unsere Aufgabe war es, beide Fahrzeuge zu bergen und auf einen Abstellplatz sicher abzustellen. Bei der Bergung musste die Landstraße und die Autobahnabfahrt für kurze Zeit gesperrt werden. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten wir mit allen Fahrzeugen wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: