3 Schwerverletzte bei Crash in Biberbach/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 08:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 52-jähriger Niederösterreicher war beim Linksabbiegen auf der Voralpen Bundesstraße in den Pkw eines 30-Jährigen geprallt - der Deutsche musste von den Feuerwehren Biberbach und Niederhausleiten-Höfing befreit werden

BEZIRK AMSTETTEN. Drei Schwerverletzte forderte Dienstagmittag ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Biberbach im Bezirk Amstetten.

Ein 52-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs war am Dienstag kurz vor 14 Uhr mit seinem Pkw auf der Voralpen Bundesstraße 122 aus Seitenstetten kommend in Fahrtrichtung Krenstetten unterwegs. Als er links nach Krenstetten abbiegen wollte, dürfte er den Pkw eines 43-Jährigen übersehen haben. Trotz Vollbremsung des Deutschen kam es zur Kollision.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in das angrenzende Feld geschleudert.

Der 43-jährige Lenker wurde im Pkw eingeklemmt und musste von den Einsatzkräftne der Freiwilligen Feuerwehren Biberbach und Niederhausleiten-Höfing befreit werden. Die beiden Lenker und ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, der im Wagen des Deutschen mitfuhr, wurden schwer verletzt. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen, die beiden Lenker wurden mit dem Notarztwagen bzw. der Rettung in das Landesklinikum Amstetten gebracht.


Die Bundesstraße 122 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 14.15 Uhr bis 16.00 Uhr gesperrt.

https://de-de.facebook.com/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Biberbach/204775106206748



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: