3-Kilo-Fleischstück traf Arbeiterin am Kopf

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 14:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 54-Jährige musste ins LKH Villach gebracht werden - bei Grafenstein im Raum Klagenfurt prallte ein Staplerfahrer (17) gegen einen abgestellten Stapler

VILLACH/BEZIRK KLAGENFURT-LAND. In einer Firma in Villach passierte am Freitag in der Früh ein Arbeitsunfall. Eine 54-jährige Frau wurde in der Verpackungsabteilung von einem Fleischstück am Kopf getroffen und musste in ein Spital gebracht werden.

Das rund drei Kilogramm schwere Fleischstück fiel aus unbekannter Ursache aus einer Höhe von rund dreieinhalb Metern von einem Förderband auf den Kopf der Arbeiterin. Die Rettung brachte sie ins LKH Villach, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.

Staplerfahrer (17) prallt gegen Stapler

Ein 17-jähriger Lagerarbeiter aus Klagenfurt war in einem Auslieferungslager einer Möbelfirma mit Logistikarbeiten beschäftigt. Beim Hantieren mit dem E-Stapler, einer sogenannten „Ameise“, rutschte er beim Rückwärtsfahren mit dem rechten Fuß vom Trittbrett ab und prallte zugleich gegen einen weiteren abgestellten, im Stillstand stehenden E-Stapler, so die Polizei Grafenstein. Dabei zog er sich eine Quetschung im Bereich des rechten Sprunggelenkes zu. Die Rettung brachte ihn ins AUKH Klagenfurt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: