3 Einsatzalarmierungen innerhalb 2 Stunden für die Feuerwehr Trieben

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 12:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Ölaustritt, ein Brandalarm im Industriegebiet und im Altenpflegeheim hielten die Florianis auf Trab

BEZIRK LIEZEN. Am Samstag den 27.09.2014 gegen 10:00 h alarmierte uns Florian Liezen zu einem Ölaustritt auf die B114 die Triebener Tauernstraße.
Wir rückten unter Einsatzleiter BM Stefan Gottstein mit 3 Fahrzeugen zum Einsatzort ab. Durch einen technischen Defekt an einem Fahrzeug war die
Straße auf eine Länge von ca. 4 km verunreinigt. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hohentauern wurde der Gefahrstoff mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt.

Noch während des Einsatzes um 10:45 h erreichte uns ein neuerlicher Alarm. Im Industriegebiet von Trieben löste eine automatische Brandmeldeanlage aus. BM Stefan Gottstein zog unverzüglich das Tanklöschfahrzeug ab, welches diesen Einsatz abarbeitete. Bei der Erkundung konnte ein Täuschungsalarm festgestellt werden.

Gegen 12:00 h, wir meldeten uns gerade von den Einsätzen zurück, alarmierte uns wiederum Florian Liezen über einen Brandmeldealarm im Altenpflegeheim Trieben. Innerhalb von wenigen Minuten hatten wir die Alarmadresse erreicht. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Alarm durch Zigarettenrauch ausgelöst wurde. Um 12:30 h rückten wir endgültig ein und meldeten uns einsatzbereit.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: