3 Autos durch Brand in Wagnitz völlig zerstört: Ursache geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 08:12 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Kurzschluss in einem der im Carport abgestellten Fahrzeuge hat Feuer "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ausgelöst

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Brand in Wagnitz bei Feldkirchen am Mittwochmorgen hat wie berichtet drei Fahrzeuge völlig zerstört. Nun steht die Brandursache fest: Laut Polizei hat das Feuer "mit hoher Wahrscheinlichkeit" durch einen Kurzschluss in einem der abgestellten Pkws seinen Ausgang genommen.

Die Feuerwehren Wagnitz, Feldkirchen bei Graz und Kalsdorf wurden am Mittwoch gegen 3.20 Uhr verständigt, dass in einer Wohnsiedlung in Thalerhof eine Carport-Anlage und mehrere Fahrzeuge in Brand geraten seien. Die Carport-Anlage aus Holz mit zwölf Parkflächen und integrierten Abstellräumen stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Drei geparkte Fahrzeuge wurden durch den Brand total zerstört. Bei einer angrenzenden Carport-Anlage wurden vier weitere Fahrzeuge durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

http://www.feuerwehr-feldkirchen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: