36-Jährige samt Fahrrad von Lkw überrollt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 20:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der schwere Unfall passierte auf einem Schutzweg in Graz - die Frau wurde schwer verletzt

GRAZ. Ein schwerer Verkehrsunfall passierte am Mittwoch in Graz-St. Leonhard: Eine 36-Jährige wurde auf einem Schutzweg von einem Lkw niedergestoßen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

Am Mittwoch gegen 8.40 Uhr lenkte ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark einen Lkw auf dem Rechtsabbiegestreifen der Riesstraße in Richtung Leonhardplatz und wollte an der Kreuzung nach rechts in die Hilmteichstraße einbiegen. Da die Ampel zunächst rotes Licht ausstrahlte, hielt er an der Haltelinie an. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, bog er mit dem Lastwagen nach rechts ein. Zuvor ließ der Kraftfahrer mehrere Fußgänger den Schutzweg passieren.

Als sich niemand mehr auf dem Schutzweg befand, fuhr der Lkw-Lenker wieder los. Laut Zeugen benützte eine 36-Jährige aus Graz den Schutzweg in westliche Richtung (LKH Richtung Schanzelwirt), wobei derzeit unklar ist, ob sie ein Fahrrad lenkte oder als Fußgängerin schob.

Die 36-Jährige wurde von der Front des Lkw erfasst und auf die Fahrbahn gestoßen. Die Frau und das Fahrrad wurden in der Folge von einem der Reifen überrollt. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz in das LKH Graz eingeliefert. Lebensgefahr kann laut Polizei derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Graz 1 unter der Tel.Nr. 059133/65-4110 in Verbindung zu setzen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: