35.000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Graz

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 15:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ursache dürfte überhitztes Öl gewesen sein - die Bewohnerin (47) musste ins LKH gebracht werden

GRAZ. In einer Parterrewohnung in der Flurgasse in Graz-Jakomini brach am frühen Mittwochnachmittag ein Brand aus. Die 47-jährige Bewohnerin wurde wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Ursache für das Feuer dürfte überhitztes Öl gewesen sein.
 
Der Brand brach kurz vor 13.45 Uhr aus. Als die Polizei wenig später eintraf, drang starker Rauch aus der Wohnung und dem Stiegenhaus. Die Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Freien und in Sicherheit. Sie
wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Graz gebracht.
 
Der Brand wurde von der Feuerwehr, die unter anderem mit drei Sonder- und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz war, gelöscht.
 
Brandursache dürfte überhitztes Öl beim Kochen gewesen sein. Die Wohnung wurde durch das Feuer stark verrußt, die Küche zur Gänze zerstört. Der Schaden wird vorerst auf bis zu 35.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: