33-Jähriger fuhr mit 1,34 Promille und ohne Führerschein mit Taxi davon

Slide background
33-Jähriger fuhr mit 1,34 Promille und ohne Führerschein mit Taxi davon
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
22 Mär 14:35 2017 von Lauber Matthias Print This Article

AISTERSHEIM/LINZ. Die Polizei konnte in der Nacht auf Mittwoch in Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) einen 33-Jährigen festnehmen, welcher zuvor in Linz ein Taxi gestohlen hatte.

"Ein 43-jähriger Taxilenker stellte am 22. März 2017 gegen 01:00 Uhr sein Taxi am Taubenmarkt in Linz unversperrt ab. Der Schlüssel steckte am Zündschloss. Der unbekannte Täter stahl das Fahrzeug und flüchtete vorerst Richtung stadtauswärts. Die Fahndung wurde veranlasst. Mit der Taxizentrale wurde Kontakt aufgenommen und über den Taxifunk der laufende Standort des sich bewegenden Fahrzeug durchgegeben. Die Polizeistreifen nahmen sofort die Nachfahrt auf. Bei einer Nachschau am Parkplatz der Raststation Aistersheim konnte das Taxi bei der dortigen Tankstelle im Bereich der LKW-Zapfsäulen gesichtet werden. Der 33-jährige Beschuldigte befand sich noch im Fahrzeug und wurde von den Beamten vorläufig festgenommen," berichtet die Polizei.

Ein, beim Taxidieb durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Laut Polizei konnte dem Mann kein Führerschein abgenommen werden, weil ihm dieser bereits behördlich entzogen worden war.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: