32.000 Euro Schaden: Ungarische Zweiraddiebe in Graz festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 13:27 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Den vier Männern und einer Frau konnte der Diebstahl von 13 Mopeds und zehn Fahrrädern nachgewiesen werden - sie sind nicht geständig

GRAZ. Nach einer Serie von Moped- und Fahrraddiebstählen in Graz konnten nun fünf Ungarn als Tatverdächtige ausgeforscht und festgenommen werden. Aufmerksame Anrainer bemerkten in der Nacht auf Freitag vier Verdächtige die Fahrräder hinter ein Mehrparteienhaus transportierten und dort in einen Kastenwagen verladen wollten.

Daraufhin verständigten sie die Polizei. Eine Polizeistreife konnte schließlich zwei Ungarn und eine Ungarin (17) festnehmen. Kurz darauf wurden noch zwei ungarische Komplizen ausgeforscht. Dem Quintett (17 bis 24) konnte der Diebstahl von 13 Mopeds und zehn Fahrrädern im Gesamtwert von knapp 32.000 Euro nachgewiesen werden. Zwei der Täter wurden bereits im Vorjahr in Graz wegen Fahrraddiebstahles festgenommen. Vier der Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt, ein Verdächtiger auf freiem Fuß angezeigt. Die fünf Beschuldigten waren zu den Vorwürfen nicht geständig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: