30-jähriger Mann hetzte bei Amtshandlung Hund auf Polizeibeamte

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Dez 18:40 2016 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Ein 30-jähriger Mann aus Wels hetzte Mittwochabend im Zuge einer Amtshandlung einen Hund auf die Polizeibeamten. Die Polizisten mussten Pfefferspray einsetzen.

"Im Zuge eines Einsatzes - eine Passantin hatte Probleme mit einem anderen Hundehalter gemeldet - flüchtete der Beschuldigte sofort, als er die Polizisten sah und blieb auch nach mehrmaliger Aufforderung durch die Beamten nicht stehen. Als die Polizisten dem 30-Jährigen nachliefen und einige Meter vor ihm zum Stehen kamen, ließ der 30-Jährige seinen Hund von der Leine und hetzte ihn auf die Polizisten. Da der Boxer immer wieder auf die Polizisten losging, mussten sie den Pfefferspray einsetzen. Nach mehrmaliger Aufforderung der Polizisten leinte der Hundehalter seinen Hund wieder an. Der Beschuldigte wurde zur Polizeiinspektion eskortiert. Im Zuge der Durchsuchung fanden die Beamten eine Einkaufstasche mit diversen Waren. Der Beschuldigte gab an, die Artikel an diesem Tag gekauft zu haben. Nachfragen in den Geschäften verliefen negativ. Der 30-Jährige konnte zwar in den Filialen gesichtet werden, bezahlt wurde jedoch nichts. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Weiters stellten die Polizisten Cannabis und Drogenersatzstoffe sicher. Der Magistrat Wels hatte bereits aufgrund zurückliegender Vorfälle einen Bescheid zur Abnahme des Hundes erlassen. Der 30-Jährige hatte das Tier jedoch nicht abgegeben. Der Hund wurde dem Verdächtigen nun abgenommen. Der 30-Jährige muss mit einigen Anzeigen rechnen", so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: