30 Tankbetrügereien in Wien und NÖ geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 07:08 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Polizei forschte 25-Jährigen aus, der mit einem noch flüchtigen Serben (21) sein Unwesen trieb

WIEN/NÖ. Ein 25-Jähriger steht im Verdacht, 30 Betrügereien an Tankstellen in Wien und Niederösterreich begangen zu  haben. Der Wiener wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Sein mutmaßlicher Komplize - ein 21-jähriger Serbe - ist noch flüchtig.

Die Tankbetrügereien sollen die beiden Verdächtigen seit November 2014 verübt haben. Die Straftaten wurden vorwiegend in Wien begangen, aber auch in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) und in Stockerau (Bezirk Korneuburg). Die Gesamtschadenssumme dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen. Zudem soll das Duo auch 15 Kennzeichen gestohlen haben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: