30 Meter über Böschung zur Enns abgestürzt: Frau mit Feuerwehrboot gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 05:52 2015 von S. C. Print This Article

Die Feuerwehr Garsten barg die Verletzte aus dem extrem unwegsamen, steilen Gelände

GARSTEN. Zu einer schwierigen Personenrettung mit dem Feuerwehrboot kam es Dienstagnachmittag in Garsten (Bezirk Steyr-Land). Eine Frau war bei Holzarbeiten 30 Meter eine steile Böschung zur Enns hinuntergestürzt.


Da eine Bergung über den steilen Hang nur sehr schwer zu bewerkstelligen war, alarmierte das Rote Kreuz Steyr die Feuerwehr, um die Personenrettung mit einem zu unterstützen. Die Frau lag in unmittelbarer Nähe des Flussufers und konnte so rasch von der Bootsbesatzung aufgenommen und erstversorgt werden.


Nach der Bergung  aus dem extrem unwegsamen, steilen Gelände wurde die Verletzte beim Kraftwerk Garsten dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Bild RTV


www.ff-garsten.at

www.fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.