35 Fahrzeuge auf Parkplatz in Groß Enzersdorf/NÖ in Flammen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Dez 08:12 2015 von S. C. Print This Article

360 Liter Schaummittel brauchten die vier Feuerwehren aus dem Bezirk Gänserndorf, um das Feuer zu löschen

BEZIRK GÄNSERNDORF. Auf einem Parkplatz in der Industriestraße in Groß Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) standen am Sonntag mehrere Fahrzeuge in Flammen. Vier Feuerwehren mit 63 Kräften und 13 Fahrzeugen waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Groß Enzersdorf wurde kurz nach 13:45 Uhr alarmiert. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzfahrzeuge mit der Mannschaft zum Brandort aus. Schon von weitem war eine gigantische schwarze Rauchsäule zu sehen. Bei Arbeiten an den Fahrzeugen waren diese in Brand geraten. Da sie dicht nebeneinander standen, griff das Feuer rasch auf mehrere über.


Mit Unterstützung durch die Feuerwehren Oberhausen, Wittau und Haringsee gelang es, die Flammen niederzuschlagen. 360 Liter Schaummittel waren vonnöten, um das Feuer zu löschen. Etwa 35 Fahrzeuge brannten gänzlich aus. Mehrere weitere wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Außer den 63 Mitgliedern der vier Feuerwehren waren die Polizei mit drei Kräften und das Rote Kreuz mit zwei Mann im Einsatz.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.