30 Einbruchsdiebstähle im Raum Wien aufgeklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 16:28 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Verdächtigen nahmen bei ihren Coups keinerlei Rücksicht darauf ob die Mieter anwesend waren

WIEN. In der Nacht auf Dienstag gegen 03.30 Uhr versuchten zwei Männer in ein Haus in Wien-Penzing einzubrechen. Beim Versuch die Terrassentür aufzubohren, weckten sie jedoch die Hausbewohnerin (61). Die Frau griff sofort zu ihrem Handy, sperrte sich in ihrem Schlafzimmer ein und verständigte den Polizeinotruf.

Die Beamten konnten einen der Verdächtigen nach kurzer Verfolgung festnehmen. Kurz darauf wurde auch der zweite mutmaßliche Einbrecher (29) ausgeforscht. Die beiden Beschuldigten stehen im Verdacht mehr als 30 Einbruchsdiebstähle im Großraum Wien verübt zu haben. Dabei nahmen sie offensichtlich keinerlei Rücksicht darauf ob jemand anwesend war oder nicht. WEGA-Beamte konnten bei den Hausdurchsuchungen auch diverses Diebesgut sicherstellen - beide Männer befinden sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: