30.000 Euro Schaden: Pflanzenschutzmittel aus Lagerhalle gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 13:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei konnte nach dem Coup in Wallern im Bezirk Neusiedl am See Spuren sichern

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Reiche Beute machten bislang Unbekannte in Wallern im Burgenland. Sie stahlen zwischen Donnerstag und Montag aus der Lagerhalle einer Firma Pflanzenschutzmittel im Wert von knapp 30.000 Euro. Die Fahndung nach den Unbekannten läuft, Spuren konnten gesichert werden.

 


Die Täter gelangten über einen Acker zur Lagerhalle und schnitten ein Loch in das mit einem Maschendrahtzaun gesicherte Areal. Aufgrund der Menge des abtransportierten Diebesgutes dürften die Diebe mit einem Klein-Lkw zugefahren sein. Nachdem sie auf dem Objekt waren, drangen sie mit Gewalt in die Räume ein, verluden das Pflanzenschutzmittel auf Paletten und brachten es zu dem bereitgestellten Fahrzeug.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: