2 x Platz 4 für Jaci Seifriedsberger in Oberstdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 20:12 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der traditionsreiche Auftakt Ort der Vierschanzen-Tournee im Allgäu war erstmals auch Schauplatz für die „Damen der Lüfte“.

Oberstdorf. Die Innviertlerin Jacqueline Seifriedsberger (SC Waldzell) kam mit der Schanze sehr gut zurecht und verpasste am ersten
Wettkampftag das Podest nur um hauchdünne 0,6 Punkte und wurde ausgezeichnete Vierte. Auch im zweiten Bewerb war der vierte Platz für Jaci „reserviert“.

"Ich bin mit meinen beiden vierten Plätzen sehr zufrieden, auch wenn ich das Podium nur hauchdünn verpasst habe. Die Sprünge waren sehr gut und auch die Landungen, oft einer meiner Schwachpunkte, haben recht gut und schön funktioniert. Jetzt freue wir uns alle schon sehr auf den Weltcup in Hinzenbach, vielleicht ist dann vor heimischem Publikum sogar noch ein bisschen mehr für mich möglich “, so die Vierplatzierte.

Schanze in Hinzenbach ist sprungbereit!
„Dass wir zu den Veranstaltungsorten für den Weltcup im Damenskispringen gehören, ist für uns Freude und auch Verpflichtung, einen Beitrag zu leisten, das Damen Skispringen immer professioneller und bekannter werden zu lassen. Unsere Schanze ist mit Kunstschnee bestens vorbereitet und wir freuen uns auf zwei tolle Wettkämpfe mit vielen Zuschauern. Mit über 400 ehrenamtlichen Helfern sind wir bestens aufgestellt und werden uns bemühen, ein schönes Skisprungfest mit einem tollen Rahmenprogramm zu organisieren.

Da unsere Skispringerinnen aktuell im Weltcup ganz vorne mitmischen,
wird es sicher ein spannendes Kräftemessen geben. Der Bewerb ist schneesicher und kann planmäßig starten“, freut sich OK Chef Bernhard Zauner auf das bevorstehende Weltcupwochenende.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl