2 Verletzte durch Kohlenmonoxidvergiftung in Wr. Neustadt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
05 Mär 12:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.03.2017, gegen 22:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Rettung, Feuerwehr u. Polizei wegen des Verdachts auf CO-Vergiftung zu einem Wohnhaus in Wr. Neustadt beordert. Durch die FW konnte im Wohnhaus erhöhte CO-Werte gemessen werden worauf es zu einer sofortigen Evakuierung von 16 im Haus anwesender Bewohner kam.

Ein Mieter und eine Mieterin, beide im Alter von 50 Jahren, wurden nach Erstversorgung mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht.

Die Ursache des CO²-Austritts dürfte auf eine defekte Gastherme zurückzuführen sein.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg