2 Beschuldigte nach Ladendiebstählen in Vösendorf in Haft

Slide background
Foto: Ladendieb / Andrey Popov / Shutterstock.com / Symbolbild
28 Feb 15:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mitarbeiter eines Modegeschäfts in Vösendorf erstatteten am 22. Februar 2018, gegen 18.45 Uhr, der Polizeiinspektion Vösendorf Anzeige über einen versuchten Ladendiebstahl. Ein Detektiv hielt ein Ehepaar und dessen drei Kinder, alle in Serbien wohnhaft, an.

Ein 40-jähriger Mann, seine 36-jährige Gattin sowie deren 16-jährige Tochter stehen im Verdacht, versucht zu haben, in dem Geschäft insgesamt 28 Kleidungsstücke zu stehlen.
Bei einer Nachschau im Pkw des 40-Jährigen konnten im Kofferraum fünf Taschen mit 57 Kleidungsstücken aufgefunden und sichergestellt werden. Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Vösendorf ordneten diese Kleidungsstücke zwei weiteren Modegeschäften in Vösendorf zu.

Das gesamte Diebesgut hat einen Wert von rund 1.400 Euro.

Das Ehepaar wurde festgenommen und gemeinsam mit ihren drei Kindern, wobei zwei von ihnen unmündige Minderjährige sind, auf die Polizeiinspektion gebracht.
Der 40-Jährige zeigte sich zum Teil geständig, die Taten begangen zu haben. Seine Frau und die 16-jährige Tochter machten keine Angaben.

Die Eltern wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Die 16-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt. Sie und ihre Geschwister wurden über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft vorläufig in einer Betreuungseinrichtung untergebracht und in weiterer Folge von Verwandten aus Serbien abgeholt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg