2,24 Promille: Lenker baut Unfall in Salzburger Kreisverkehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 07:26 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der schwer Betrunkene hatte den Vorrang nicht beachtet - der zweitbeteiligte Autofahrer zog sich Rückenverletzungen zu

SALZBURG-STADT. Ein stark betrunkener Autolenker hat am Montagabend in Salzburg-Maxglan einen Verkehrsunfall verursacht. Der zweitbeteiligte Lenker wurde dabei verletzt.

Zu der Kollision kam es kurz vor 22 Uhr, nachdem der Autofahrer im Kreisverkehr nächst der Nepomuk-Brücke die Vorrangregeln nicht beachtet hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab beim Unfallverursacher 2,24 Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde der Führerschein sofort abgenommen. Der zweite Lenker wurde mit leichten Rückenverletzungen in das LKH Salzburg gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: