2.000 Euro "Kopfgeld" nach Postraub in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 12:18 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Polizei bittet um Hinweise zum mutmaßlichen Täter auf den Lichtbildern

WIEN. Wie berichtet, wurde am 1. Juli eine Postfiliale in Wien-Landstraße überfallen. Ein bislang unbekannter Täter betrat das Geschäft und bedrohte die zwei Post-Angestellten mit einer Pistole. Mit den Worten „Das ist ein Überfall“ forderte der mit Schirmkappe und Sonnenbrille Maskierte die Herausgabe von Bargeld.

Das erbeutete Bargeld steckte er in eine schwarze Tasche und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Eine Angestellte erlitt einen Schock und musste psychologisch betreut werden. Bisher durchgeführte Ermittlungen des Landeskriminalamts verliefen negativ, es konnten jedoch Fotos einer Überwachungskamera gesichert werden.

Personsbeschreibung:

Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 30-40 Jahre, korpulente Statur, laut Zeugen sprach der Mann Deutsch ohne Akzent. Der Tatverdächtige war mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Sakko und schwarzen Schuhen bekleidet. Maskierung: Schirmkappe, dunkles Tuch, Bewaffnung: schwarze Pistole, welche er zuvor mit einer Zeitung verdeckt hielt.

Für Hinweise, die zur Ausforschung des Tatverdächtigen führen, ist eine  Geldbelohnung von 2.000 Euro ausgelobt. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Tel. Nr.: 01-31310-33230 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: