29-Jähriger starb bei Hausbrand in Eisbach: Todesursache war Rauchgasvergiftung

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 14:31 2015 von D. P. Print This Article

Mann am vergangenen Sonntag umgekommen: Erhitzter Topf hatte Feuer gefangen – Ermittlungen abgeschlossen

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Wie nun bekannt wurde, ist jener 29-Jährige, der am vergangenen Sonntag nach einem Brand in Eisbach (Bezirk Graz-Umgebung) tot aufgefunden wurde, an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben.


 


Laut Polizei dürfte der Mann gegen drei Uhr in der Früh nach Hause gekommen sein und einen Topf mit Speiseöl auf der Herdplatte erhitzt haben. Dann dürfte der Mann auf der Couch eingeschlafen sein. Das Öl entzündete sich in der Folge, die Flammen griffen auf die Küchenzeile über, erloschen aber, da Fenster und Türen geschlossen waren. Als der 29-Jährige erwachte, brach er aufgrund des Kohlenmonoxids zusammen und verstarb.


 


Seine Lebensgefährtin (27), die gegen sechs Uhr Früh den Mann leblos am Boden liegend, gefunden hatte, erlitt ebenfalls eine Rauchgasvergiftung, überlebte diese aber nach einem Aufenthalt im Krankenhaus. Bei dem Brand war ein Schaden von etwa 100.000 Euro entstanden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.