29-Jähriger bei Arbeitsunfall im Bezirk Spittal/Drau schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 14:08 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann war in einem Holzbaubetrieb mit dem Überheben eines tonnenschweren Deckenelementes mittels Kran beschäftigt

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Am Samstafvormittag wurde ein 29-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in der Gemeinde Krems (Bezirk Spittal/Drau)  schwer verletzt. Der Mann war gemeinsam mit einem Zimmerer (18) in der Fertigungshalle eines Holzbaubetriebes mit dem Überheben eines ca. 1.000 Kilogramm schweren Deckenelementes mittels Kran beschäftigt.

Dabei rissen zwei Gurtenhalter aus, das Element krachte aus rund einem Meter Höhe auf den Boden und schleuderte den 29-Jährigen zur Seite. Der Schwerverletzte wurde nach der ärztlichen Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: